Landingpage Optimierung
Die Basis für Ihren Erfolg
Wie sagt man so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Ist Ihre Landingpage nicht optimiert, so kann es sehr schnell sein, dass der User bei einem unvorteilhaften ersten Eindruck sofort wieder zurück zu Google klickt und dann zu der Seite eines Mitbewerbers wechselt.
Eine Optimierung Ihrer Landingpage stellt sicher, dass die mit viel Energie und eventuell auch Kosten durch Google AdWords gewonnenen Neukunden nicht abgeschreckt werden und zu Konkurrenz-Seiten wechseln.
Ihre Landingpage sollte idealerweise den Erwartungen des Besuchers entsprechen und die gesuchte Dienstleistung bzw. das gesuchte Produkt darstellen. Zudem sollte die weitere Navigation so einfach wie möglich gestaltet sein.
Wie ist der erste Eindruck der Seite, auf der Ihre potenziellen Kunden landen?
Ist Ihre Landingpage optimiert oder gelangt man auf eine unspezifische Seite?
Landingpage bei AdWords Kampagnen
Sehr wichtig ist die Landingpage Optimierung bei der Konzeption einer AdWords Kampagne.
Was in der AdWords-Anzeige angepriesen wird, muss sich auf der Landing Page widerspiegeln.
Beispiel: In AdWords mit aktuellen Angeboten werben
Sie schalten eine AdWords Kampagne, in der Sie auf Ihre aktuellen Angebote verweisen.
Der potenzielle Besucher Ihrer Website gibt bei Google Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung ein - eventuell mit dem Zusatz "Angebote". Ihre Anzeige wird dargestellt. Klickt der Besucher auf Ihre Anzeige, erwartet er, zu den aktuellen Angeboten zu gelangen und diese möglichst übersichtlich dargestellt zu bekommen. In diesem Fall sollte die Anzeige auf die zutreffende Seite mit den Angeboten Ihres Unternehmens linken, nicht allgemein auf den Shop.
Landingpage Optimierung anfragen
Sie haben Fragen rund um die Landingpage Optimierung für Ihre Website?
Nutzen Sie gerne unseren Telefonservice oder das Kontaktformular und lassen sich von Adservice-Pro beraten.