Glossar

AdSense

Mit Google Adsense können Sie Werbeanzeigen auf Ihrer Website schalten. Werden diese Anzeigen von Ihren Website-Besuchern geklickt, werden Ihnen diese Klicks von Google vergütet. Die Bereitstellung der Anzeigen erledigt dabei Google - Sie als Seitenbetreiber haben keinen Einfluss darauf, welche Anzeigen auf Ihrer Seite erscheinen. Um Adsense nutzen zu können, müssen Sie über ein Google Konto verfügen.

CPC

CPC (Cost per Click) ist eine Methode zur Berechnung der Werbekosten im Online-Marketing. Bei diesem Bezahlmodell entstehen bei jedem Klick auf eine Anzeige Kosten für den Werbetreibenden, die sich in der Regel danach richten, wie „beliebt“ das jeweilige Keyword ist, für das die Anzeige geschaltet wird.

Conversion

Conversion, wörtlich übersetzt „Wandlung“ bezeichnet im Kontext des Online-Marketings in der Regel die Wandlung eines Interessenten, also eines potentiellen Kunden zu einem Kunden. Die Conversion Rate ist demnach eine wichtige Messgröße im Bereich des Online-Marketings.

Google Ads (AdWords)

Mittels Google Ads (vormals Google Adwords) können Sie als Websitebetreiber Suchmaschinenmarketing betreiben, indem Sie Anzeigen für Ihre Website auf den Suchergebniss-Seiten von Google schalten.

Landingpage

Die Landingpage ist diejenige Website, auf die ein Nutzer durch Klick auf eine Werbeanzeige oder den über eine Suchmaschine gefundenen Link gelangt. Die Landing-Page hat in der Regel die Conversion (s.o.) zum Ziel, soll also den Besucher zu einer bestimmten, vom Betreiber der Website festgelegten Aktion bewegen.

OffPage

OffPage

OnPage

OnPage

ROI

ROI - Return on Investment

SEA

SEA - Search Engine Advertising

SEM

SEM - Search Engine Marketing

SEO

SEO - Search Engine Optimization

SERP

SERPs - Search Engine Result Pages

SMM

SMM - Social Media Marketing

Usability

Usability

User Experience

User Experience

Ein Service von

DerKonfigurator Internetagentur Hamburg

 
0151 2232 4858
 
headoffice@adservice-pro.de
 
SEO Analyse

SEO Agentur Hamburg
SEO Agentur Hamburg

Adservice-Pro bietet Ihnen Services rund um die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website, auch suchmaschinenkonforme Website-Relaunches realisieren wir gerne für Sie.
Nehmen Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch in Anspruch.

SEM
SEM - Suchmaschinenmarketing

Um in den Suchmaschinen gefunden zu werden, ist es wichtig die richtige Strategie für die eigenen Produkte / Dienstleistungen zu wählen. Welche dies ist, entscheidet sich im Rahmen des Suchmaschinenmarketing...

Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung

Positionen auf der ersten Seite in den Suchergebnissen sind hart umkämpft.
Mit dem richtigen Partner in Sachen SEO an Ihrer Seite ist eine fordere Positionierung in den SERPs nicht unrealistisch. Erfahren Sie mehr...

Kontakt
Angebotsanfrage

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ob SEO, SEA oder Website-Relaunch, -Design oder individuelle Webentwicklungen:
Wir bieten alles aus einer Hand.

Website Analyse
Website-Analyse

Nur wer weiß, wo er steht, weiß, wie er zum Ziel kommen kann. Deswegen ist die Website Analyse der Einstieg in die Optimierung Ihrer Seite.

Zur Erstellung Ihres Konzeptes analysieren wir Ihre Website und decken ungenutzte Potenziale auf.